Kinder und Jugendliche

Wir freuen uns, wenn Kinder zu uns in die Werkstatt kommen. Geigen in allen Kindergrößen können bei uns ausgeliehen werden. Jedes Kind soll ein bestens spielbares und eingerichtetes Instrument bekommen.

 

Jugendliche, die im Musikgymnasium, der Musikschule, oder im Konservatorium studieren, sind bei uns gern gesehene Gäste. Wir versuchen, jedes Problem rasch, in bester Qualität und ökonomisch zu lösen. Wir verkaufen auch gut klingende Geigen zu einem erschwinglichen Preis.

 

Amateure

Viele Leute musizieren in der Freizeit, neben dem Beruf, oder in der Pension. Wir halten das für sehr wichtig, und bieten Musikamateurinnen jederzeit Fachwissen und Arbeit in erster Qualität an. Wir lösen kleine und große Probleme, und oft können wir Ihr Instrument spieltechnisch, klanglich oder optisch deutlich verbessern.

 

Profis

Wir können für Berufsmusikerinnen viele Leistungen in Spitzenqualität anbieten. Wir machen alle Monturarbeiten: Wirbeleinrichtung, Griffbretter abrichten, neue Griffbretter, Stimmstöcke, Klangeinstellung, Bogenbehaarungen, Reparatur von Bogenschrauben und Kopfplatten, Leimungen, Lackierung von Handstellen, Reparatur angeschlagener Ränder, etc.

 

Übrigens machen wir auch die schönsten Stege im Umkreis.